Der Verein

Das Medienzentrum Heidenau ist ein gemeinnütziger Verein, der im März 2015 gegründet wurde. Seit Oktober 2015 hat das Medienzentrum seinen Sitz in der „Alten Post“ zentral in Heidenau.

Neben einer offenen Medienwerkstatt für Kinder und Jugendliche sowie einem vielfältigen Kursprogramm rund um das Thema Medien, hat sich das Medienzentrum zur Aufgabe gemacht, einen lokalen Fernsehsender in Heidenau aufzubauen. Dieses Vorhaben wird nur durch eine engagierte Bürgerbeteiligung gelingen, weshalb der Verein auf viele film- und fernsehbegeisterte Helfer angewiesen ist. Regelmäßig finden  Workshops und Lehrgänge für alle Interessierten statt, die sich an der Umsetzung der Idee eines Bürgerfernsehsenders beteiligen wollen.

Der harte Kern:

IMG_8984
hintere Reihe v.l.: Marcus, Daniel, Tom, Clemens, Martin & Remo
vordere Reihe v.l.: Stefanie, Friederike, Yvonne & Erik

Ihr wollt uns persönlich kennen lernen oder uns bzw. unsere Arbeit unterstützen, dann kommt einfach vorbei, schreibt uns eine Mail oder ruft an!