Redaktionen

Die Redaktionen des Medienzentrum Heidenau e.V. machen in erster Linie Beiträge für den regionalen TV-Sender Heidenau TV.

Insgesamt gibt es vier Redaktionsbereiche im MZH, die Haupt-, Kinder-, Jugend- und Reiseredaktion. In allen Redaktionen werden noch freiwillige Helfer gesucht. Vom Hobbyfilmer bis hin zum erfahrenen Filmemacher, jeder ist willkommen. Bei Interesse also einfach anrufen oder vorbeikommen.

Die aktuelle Hauptredaktion stellt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen, welche sich nach Absprache zu Redaktionssitzungen trifft.

Die Kinderredaktion besteht zwei Mal in Heidenau Nordost, welche sich dienstags und donnerstags in der Von-Stephan-Straße 2 trifft. In Heidenau Südwest in der Geschwister Scholl Straße 3 haben ebenfalls 2 Kinderredaktionsgruppen ihren Sitz. Zusätzlich gibt es in Heidenau Südwest noch eine Let´s Play Redaktion. Unser ganzes Wissen erlernen wir von den Profis des Medienzentrums: vom Medienproduzenten Clemens Preiser und der Medienpädagogin Sara Erben in Heidenau Nordost und vom Medienpädagogen Christian Kirchner und ebenfalls von Clemens Preiser. Dank der ESF-Förderung ist die Kinderredaktion kostenlos.

Die Jugendredaktion in Heidenau Nordost besteht aus Jugendlichen ab 14 Jahren. Zum schneiden, filmen, Ideen sammeln, aber auch kochen suchen wir für freitags ab 15.00Uhr noch Jugendliche. Dank der ESF-Förderung ist die Jugendredaktion kostenlos.

Die Reiseredaktion trifft sich vor allem Vormittags zum Schneiden und Planen Ihrer Reisen. Wohin es als nächstes geht? Wer weiß, aber es wird sicher wieder eine wunderschöne Landschaft zu bestaunen geben.