Hauptredaktion

Die aktuelle Hauptredaktion besteht aus hochgradig engagierten Vereinsmitgliedern, die jede freie Minute in die Produktion neuer Beiträge investieren. Sie ist ehrenamtlich tätig und dankbar für jede Unterstützung.

Erik Menz
Chefredakteur | Kamera | Schnitt | Live-Produktion

Für ein optimales Bild, die beste Ausleuchtung und den perfekten Ton sorgt Erik als gelernter Mediengestalter für Bild und Ton. Durch seine Ausbildung in einer der größten Medienfirma in Sachsen konnte er bei vielen Großveranstaltungen wie dem Bob-Weltcup in Altenberg aber auch bei Aufträgen für das ZDF viele Erfahrungen sammeln. Als Chefredakteur ist er für die Organisation und die technische Betreuung verantwortlich.

20160426_MZH_Portraits_0007Daniel Schwarz
stellv. Chefredakteur | Kamera | Schnitt | Live-Produktion

Seit 2009 ist Daniel aktiv als Fotograf und Kameramann im Stadtgebiet von Heidenau unterwegs. Was für den gelernten Automobilkaufmann als Hobby begann, hat sich über die Jahre mit verschiedenen Live-Produktionen und Beitragsproduktionen ständig weiterentwickelt. Als Redakteur, Kameramann & Cutter bringt er sich in seiner Freizeit aktiv bei Heidenau TV ein.


clemens preiserClemens Preiser
Redakteur | Sprecher | Kamera | Schnitt

Beim Studium der Medieninformatik sowie bei Video- und Fotoproduktionen in verschiedenen Genren konnte Clemens seine Erfahrungen sammeln. Auch für die Band “tonartist”, in der er selbst Mitglied ist, hat er verschiedene Referenzen vorzuweisen. Nun steht er dem Medienzentrum als Sprecher, Cutter sowie als Kameramann zur Verfügung.

20160426_MZH_Portraits_0006Martin Fischer-Rosenthal
Redakteur | Kamera | Ton | Social Media

Martin ist gelernter Fachinformatiker und in der Öffentlichkeitsarbeit zu Hause. So ist er unter anderem als Administrator für die Homepage der Stadt Heidenau verantwortlich. Als aktives Vereinsmitglied unterstützt Martin dass Team von Heidenau TV als Kameramann, Tonassistent und im Bereich Social Media.

Frank Peschel
Redakteur | Kamera | Tonassistenz | Schnittassistenz

Frank ist seit zwei Jahrzehnten mit der Hobbyfilmerei verbunden. Zusammen mit dem Medienzentrum konnte er seine Kenntnisse auf ein neues Level bringen und unterstützt die Hauptredaktion als EB-Kameramann, im Schnitt von TV-Beiträgen und bringt zahlreiche Ideen und vielfältige Themen in die Beitragsproduktionen von Heidenau TV ein.