Jugendredaktion

Jugendredaktion – Jugendlich ab 14 Jahren

Hallo, wir sind die Jugendredaktion Heidenau. Wir drehen unsere eigenen kleinen Projekte oder stehen bei aktuellen Events in Heidenau hinter der Kamera. Man kennt uns für Projekte wie „How to Nick“, aber vor allem auch durch unsere Zusammenarbeit mit der Hauptredaktion. So findet man uns u.a. auf dem Stadtfest, beim Schauturnen oder beim City Lauf und auch bei Projekten wie AktivKreativ. Wir filmen nicht nur, sondern erarbeiten uns Fragen für unsere Interview-Partner und organisieren uns sehr selbstständig. Am Ende eines jeden Drehs kommt das Schneiden, was wir im Vergleich zu der Kinderredaktion selber übernehmen.

Schneiden, filmen, Ideen sammeln, aber auch kochen das machen wir jeden Freitag ab 15.00Uhr. Ihr könnt gerne vorbeikommen und uns bei der Arbeit unterstützen und lasst es Euch mit uns schmecken.