Kinderredaktion

Gruppe 1: Donnerstag 14:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Gruppe 2: Dienstag 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

In der Kinderredaktion ist es unsere Aufgabe, Dinge aus einer anderen Perspektive zu zeigen und mit unserer Kreativität ganz besondere Filmprojekte entstehen zu lassen. Wir filmen das Leben in Heidenau sowie unsere eigenen Projekte. Habt ihr schon unsere Detektivserie oder unsere Beiträge zum Stadtgeschehen gesehen? Unser ganzes Wissen erlernen wir von den Profis des Medienzentrums: vom Medienproduzenten Clemens Preiser und der Medienpädagogin Sara Erben in Heidenau Nordost. Mit großer Begeisterung helfen wir auch im Medienzentrum mit und gestalten u.a. auch den Tag der offenen Tür und geben den Kleinen eine große Stimme. Den meisten Spaß haben wir aber vor und hinter der Kamera, so könnt ihr uns auch regelmäßig beim Schauspielern und Moderieren sehen. Mit den Geräten der Großen und den Augen der Kleinen filmen wir alles was uns vor die Linse kommt. Wir präsentieren euch im Heidenau TV die Stadt aus unserer Sicht und bringen jede Menge Videos, die uns wichtig sind, wie z.B. vom Stadtfest oder anderen Events in Heidenau. Wenn ihr Lust habt, schaut gerne vorbei.

Es gibt zwei verschiedene Kinderredaktionen. Die erste Kinderredaktionsgruppe trifft sich donnerstags um 14:45 Uhr bis 17:00 Uhr und die zweite jeden Dienstag um 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Wir freuen uns über neue Freunde und neue Freundinnen, kommt einfach vorbei!

      Eddy – Kindervorstand
Je größer die Kamera, desto besser!
Eddy sieht man selten vor, aber dafür fast immer hinter der Kamera. Er ist berüchtigt für seine Liebe zum Detail und seinem Ehrgeiz bei jedem Dreh.
Helen – Stellv. Kindervorstand
Helen interviewt jeden, ob Groß oder Klein!
Sie gibt nicht nur vor der Kamera den Ton an,
auch hinter den Kulissen hat sie die Jungs voll imGriff.
Alex
Alex der alte Hase!
Alex ist seit Beginn an dabei und moderiert am
liebsten, aber auch hinter der Kamera macht er
eine gute Figur.
Matteo
Filmen wir heute mit der GoPro?!?!
Matteo macht alles mit, aber immer auf die ganz spezielle aber sympathisch und witzige
Matteo-Art.
Roman
Wer kann der kann!
Roman redet nicht viel, aber arbeitet umso mehr.Ob vor oder hinter der Kamera Roman weiß sich
einzubringen.
Tim
Erst mal eine Essenspause!
Tim redet viel, ist überall dabei, aber was er genau macht weiß keiner. Mit ihm hat man immer gute Laune.
Kevin
Ich warte auf Anweisungen!
Kevin wäre lieber am Handy, muss aber immer wieder ran. Sobald er eine Aufgabe hat, packt er sie an.
Paul
Der Erwachsene im Kinderkostüm!
Paul überrascht immer wieder mit seinem Wissen. Vor der Kamera fühlt er sich wohl, aber am liebsten regelt er den Ton.
Vincent
Viniiiiiiii!!!!
Vor oder hinter der Kamera, ob Ton oder Licht, Vincent hat als einziger genug Energie alles gleichzeitig zu machen. Ob erfolgreich ist eine andere Frage.
Domenic
Der jüngste im Bund!
Unser Neuzugang ist auch der Jüngste und hat damit erst einmal ein schweres Los. Domenic bringt viel Freude und Interesse für die Technik mit.
Florian
Gibt den Ton an!
Florian ist noch ganz neu, möchte als Regisseur das Zepter in die Hand nehmen. In den Ferienfilmen hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt.