Kinderredaktion

Alles aus den Augen von Kindern – so lautet das wichtigste Gebot unserer Kinderredaktion und dementsprechend sind auch die Themen der Kindersendung von Heidenau TV geprägt. Regelmäßig treffen sich die Pioniere unserer Kinderredaktion im Medienzentrum und lassen sich von René Plaul, kurz Pauli, einem Dresdner Fotografen und Filmemacher, zeigen, wie das mit dem Fernsehmachen funktioniert. Gemeinsam werden Ideen für die nächste Kindersendung zusammengetragen, die dann weitestgehend selbstständig von den Kindern umgesetzt werden.

Du möchtest mitmachen oder einfach mal schnuppern kommen? Dann nutze unser Kontaktformular, rufe an oder komm einfach mal vorbei, beispielsweise zur Medienwerkstatt – jeden Donnerstag ab 14 Uhr.

Ein kleiner Nachtrag aus dem Projekt “MovieKids” aus den Sommerferien 2017. Im Rahmen des Neulandgewinner Projektes der Robert Bosch Stiftung wurde ein Film fast komplett vor dem Greenscreen gedreht. Nach dem aufwändigen Schnitt des Filmes gibt es ihn heute als kleines Vorweihnachtliches Geschenk.