Das Medienzentrum betreibt auf ehrenamtlicher Basis den lokalen Bürgersender Heidenau TV. Seit Anfang 2017 strahlen wir schon unser Programm auf unserem eigenen Sendeplatz im digitalen Kabelnetz von PŸUR aus. PŸUR versorgt in Heidenau rund 5.700 Haushalte. Über Facebook, YouTube und Instagram erreichen uns all jene, die keinen entsprechenden Kabelanschluss haben. Bei uns arbeiten Profis mit Hobbyfernsehmachern zusammen, wir haben eine Kinder- und eine Jugendredaktion und zwei Senioren berichten in unregelmäßigen Abständen über Ausflugsziele in und um Heidenau.

Mit Heidenau TV wollen wir einen besonderen Fokus auf das vielfältige Stadtgeschehen richten, den Bürgern eine Berichterstattung über Heidenau bieten, die es so noch nicht gibt und damit einen Teil zur wohlverdienten Attraktivitätssteigerung der Stadt beitragen.

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Helfern, die Interesse am Fernsehmachen haben. Jeder ist herzlich willkommen, sich am Aufbau und an der Entwicklung des Bürgersenders zu beteiligen. Vorerfahrungen sind keine erforderlich. Jeder der etwas Zeit hat, interessiert am Fernsehmachen ist und Lust und Laune verspürt, mit anderen engagierten Leuten zusammen zu arbeiten, neues zu lernen und das eigene Wissen weiter zu geben, kann sich jederzeit melden oder einfach mal vorbei kommen. Wir freuen uns auf euch!

Um unser Fernsehprogramm noch vielfältiger zu gestalten und auch zukünftig mehrmals die Woche über Heidenau berichten zu können, brauchen wir auch finanzielle Unterstützung. Dieser können wir natürlich mit Gegenleistungen begegnen: so können Sie beispielsweise Werbezeiten auf Heidenau TV erhalten oder auf unserer Homepage als Unterstützer des Medienzentrums aufgeführt werden.