Der Vorstand

Friederike Rosenthal, Vorstandsvorsitzende des Medienzentrum Heidenau e.V., hat Kultur- und Medienpädagogik studiert und ist als Gründungsmitglied des Vereins von Anfang an dabei. Sie hält alle Fäden beieinander und kümmert sich um die Organisation innerhalb und außerhalb des Vereins.

 

Daniel Schwarz, stellvertretender Vorsitzender des Medienzentrum Heidenau e.V., ist seit 2015 im Verein und der Vorstandsarbeit aktiv. Als Fahrlehrer findet er in der Mediengestaltung und -produktion in seiner Freizeit einen gewissen Ausgleich. Er ist unter anderem für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Videoproduktion zuständig. 

Yvonne Schrader, Schatzmeisterin des Medienzentrum Heidenau e.V., mag Zahlen und Tabellen und kümmert sich daher um die Finanzen des Vereins. Seit 2017 ist sie im Vorstand aktiv und beteiligt sich gern an Videoproduktionen oder im Schnitt.

 

Marcus Schütze, Mitglied des Vorstandes, war schon 2019 in der Jugendredaktion aktiv und bereichert seit 2023 die Vorstandsarbeit mit großem Engagement und vielen Ideen.

 

Erik Menz, Mitglied des Vorstandes, ist als Gründungsmitglied ebenfalls vom ersten Moment an dabei. Als Mediengestalter für Bild und Ton hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist im Medienzentrum Ansprechpartner für Videoproduktionen aller Art.